KVP012: Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!?

In der heutigen Episode geht es um das Thema Vertrauen versus Kontrolle.

Dieser Spruch, der angeblich von Lenin stammt suggeriert, dass Vertrauen das Gegenteil von Kontrolle sei. Aber ist das wirklich so? Auf der anderen Seite kennt fast jeder von uns Arbeitszusammenhänge, die von Kontrolle geprägt sind und in denen wir uns nicht wohl gefühlt haben. Ist also Kontrolle  grundsätzlich schlecht? Ich werde in dieser Episode einige dieser Zusammenhänge beleuchten und Dir Tipps an die Hand geben, wie Du in Deiner Abteilung eine Kultur des Vertrauens schaffen kannst.

 

Inhalt der Episode

1. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! – Woher kommt dieser Spruch eigentlich?

2. Problematische Kontrolle

3. Vertrauen und Kontrolle: Sind das tatsächlich Gegensätze?

4. Das kannst Du konkret tun, um Vertrauen zwischen Dir und Deinen Mitarbeitern aufzubauen

Bildquelle: www.fotolia.com, Datei: #78065454, Urheber: hppd

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.