KVP018 – Interview mit Sebastian Purps-Pardigol zum Thema “Gehirngerechte Führung”, Teil 2

Heute der zweite Teil meines Interviews mit Sebastian Purps-Pardigol (Autor des Buches “Führen mit Hirn“). In unserem Gespräch über Gehirngerechte Führung gibt er auch heute wieder spannende Einblicke in seine Erkenntnisse.

Unsere Themen sind:

  • … warum Mitarbeiter häufig klüger sind als wir denken
  • … was einladende Kommunikation bedeutet
  • … die Bedeutung des Potentialkreises
  • … wie wichtig eine entsprechende Haltung der Führungskraft ist
  • … warum es wichtig ist, dass Mitarbeiter ihre Arbeit als sinnhaft erleben

… Buchtipps

Sebastian Purps-Pardigol: Führen mit Hirn

Gerald Hüther: Was wir sind und was wir sein könnten – Ein neurobiologischer Mutmacher

Norman Doidge: Neustart im Kopf

Search inside yourself

… Sebastian Purps-Pardigol im Internet

www.sebastian-purps-pardigol.com

www.beratergruppe-unternehmenswandel.de

www.kulturwandel.org

Bildquelle: Sebastian Purps-Pardigol

2 Antworten
    • Stefan Mantel says:

      Lieber Christian,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich zu hören, dass Dir das Interview gefallen hat und Du inhaltlich etwas mitnehmen konntest. Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen des Buches (ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen)

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.