KVP023 – Interview mit Thomas Reining zum Thema “Führung und Hunde”

Heute bei mir zu Gast im Interview: Thomas Reining. Er hat sich auf das Thema “Führung und Hunde” spezialisiert. Mit ihm unterhalte ich mich darüber, was Führungskräfte vom Umgang mit Hunden lernen können. Das ist in sofern spannend, weil uns Hunde relativ schnell Rückmeldung geben, wie unser Verhalten bei ihnen ankommt und wie sie sich durch uns geführt fühlen.

Unsere Themen sind:

  • Ehrlichkeit & Authentizität
  • Gerechtigkeit
  • Teamwork
  • Vertrauen
  • Konsequentes Handeln
  • Entscheidungs- und Kommunikationsstärke

… Buchtipps

Temple Grandin: Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier. Eine Autistin entdeckt die Sprache der Tiere

Günther Bloch, Elli H. Radinger: Wölfisch für Hundehalter

Patricia B. McConnel: Das andere Ende der Leine

 

… Thomas Reining im Internet

www.thomas-reining.de

www.gute-fuehrung-braucht-gespuer.de

 

Bildquelle: Thomas Reining

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.