KVP027 – Wer hat hier eigentlich das Problem?

In dieser Episode möchte ich mich mit dieser – zugegebenermaßen – etwas provokanten Frage beschäftigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Führungskräfte im Kontakt mit ihren Mitarbeitern diese Frage eindeutig beantworten können sollten. Sonst kommt es zu einer Konfluenz des Problembesitzes und damit ist nicht mehr eindeutig klar, wer für die Lösung des Problems verantwortlich ist.

Ich bin auf dieses Thema gekommen als ich letzte Woche aufgrund eines Fahrradsturzes mehrere Stunden in der Notfallambulanz eines Berliner Krankenhauses verbringen durfte. Lass Dich also überraschen!

 

Inhalt der Episode

1. Mein Aufenthalt in der Notfallambulanz

2. Die Sache mit dem Problembesitz

3. ProblemlösungsProduktionsmaschine vs. Lösungsentdeckungshelfer

… zur Führungskräfte-Challenge von Thomas Reining

Klicke hier! … und Du wirst zur kostenlosen Führungskräfte-Challenge meines geschätzten Kollegen Thomas Reining weitergeleitet.

… zum Werkzeugkoffer

Klicke hier! … und Du wirst direkt zum Werkzeugkoffer weitergeleitet.

Bildquelle: www.fotolia.com, Datei: #99620600, Urheber: olly

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.